aktualisiert: Hunde: 21.09.2017, Katzen: 21.09.2017, Kleintiere: 14.09.2017

Katzen suchen ein Zuhause

 

Bodo_Timo
Freddy
Hilde
 

Service des Tierschutzhofs:

Alle ausgewachsenen Katzen vom Tierschutzhof sind aktuell entwurmt, geimpft und kastriert. Die Katzenwelpen sind entwurmt und je nach Alter ein- oder zweimal  geimpft. 

Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl der Katzen, die sich z.Z. auf dem Tierschutzhof befinden und ein neues Zuhause suchen. 

 

Bessy

Bessy

Carina

Carina

Weitere Informationen zu Bessy und Carina finden Sie hier.

 

Nach langer schwerer Krankheit haben diese liebenswerten Schmusetiger es zum Glück geschafft und sind nun bereit, in ein glückliches Zuhause vermittelt zu werden. Wer noch nicht schmusig ist, lässt sich aber gerne mit etwas Geduld zähmen. Da diese Katzen es nur kannten, draußen in Freiheit zu leben, wäre es nur zu schön, wenn wir sie auf einen Hof vermitteln können, auf dem sie tolle Verstecke und Höhlen haben und trotzdem liebevoll umsorgt werden. Die eine oder andere kann auch zu einer netten Familie, aber unbedingt mit Freigang vermittelt werden. Unsere Tierpfleger beraten Sie sehr gerne:).

Isi

Isi

 

Weitere Informationen zu Isi finden Sie hier.

 

Lavinia

Lavinia

  • Europäisch Kurzhaar
  • dreifarbig
  • weiblich
  • geb.:

Diese Schönheit wurde mit 7 Katzenbabies gefunden und auf dem Tierschutzhof untergebracht. Sie ist eine wunderbare Mutter und hat sich ganz viel Mühe mit der Aufzucht und Erziehung ihrer Babies gegeben. Die Babies sind nun bald bereit, in die große Welt zu gehen, und damit sich die Katzenaufzucht nicht nochmal wiederholt, sucht Lavinia erst nach der Kastration auch ihr eigenes Zuhause. Lavinia ist äußerst zutraulich und lässt sich auch gern streicheln. Sie ist einfach zauberhaft - ein Kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall. Wir würden uns so freuen, wenn Lavinia nach dieser turbulenten Zeit endlich ihr eigenes liebevolles Zuhause mit Freigang findet.

Devina

Davina

  • Europäisch Kurzhaar
  • dreifarbig
  • weiblich
  • geb.:

Davina kam als hochträchtige Fundkatze zu uns und hat auf einer Pflegestelle unter liebevoller Betreuung 4 Babies zur Welt gebracht. Sie hat sich wahnsinnig toll um ihre Kleinen gekümmert. Diese sind nun bald soweit auszuziehen und so suchen wir auch ein neues Zuhause für Davina als Einzelkatze. Sie wird natürlich vorher kastriert. Es wäre schön, wenn sich schnell ein Zuhause für unsere tolle Katzenmama findet, wo sie sich von der anstrengenden Babyaufzucht erholen kann und endlich ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit für sich hat. Davina hätte sehr gerne Freigang.

Lucky

Lucky

  • Europäisch Kurzhaar
  • weiß mit schwarz
  • männlich
  • geb.: 2014

Ziemlich ramponiert mit einer schlimmen Verletzung am Hinterbein kam Lucky zu uns. Sein Allgemeinzustand war mehr als schlecht und eine Weile hat er nur geschlafen und es war gar nicht sicher, ob er es schaffen würde. Aber der charmante und sehr verschmuste Kater war zäher als wir dachten. Inzwischen ist nur noch ein kleiner Schnupfen über und Lucky ist für jede Abwechslung dankbar. Er sucht Menschen, die sich einen ständigen Begleiter wünschen, der überall seine Nase reinsteckt und seinen Kommentar dazu gibt.

Lasse

Lasse

  • Europäisch Kurzhaar
  • schwarz-weiß
  • männlich, kastriert
  • geb.: 2004

Lasse ist ein richtiger imposanter Kater, der als echtes Sorgenkind zu uns gekommen ist. Auffällig war von Anfang an die starke Schräghaltung seines Kopfes. Zum Glück konnten Befürchtungen wie Tumor, Schlaganfall etc. in der Tierklinik nicht bestätigt werden. Wahrscheinlicher ist ein Infekt, der das Innenohr geschädigt hat, so dass sein Gleichgewicht etwas „schräg“ ist. Vermutlich hat er diese Haltung schon lange und kommt damit auch gut klar. Leider sitzt Lasse bei uns in Einzelhaft, da er wie viele andere Kater FIV hat, was bei Beißereien ansteckend wäre. Lasse sucht daher ein Zuhause als Einzelkater. Mit ihm bekommt man einen sehr netten und unauffälligen Mitbewohner.

Apollo

Apollo

  • Europäisch Kurzhaar
  • männlich

Groß, stark und mächtig verbreite ich alleine durch meinen Anblick Angst und Schrecken. Wem das noch nicht reicht, dem gebe ich, wild und furchtlos, eine mit den Pranken. Muharr, harr…

Leider haben die Tierpfleger meine größte Schwäche entdeckt: Leckerchen! Dafür tue ich fast alles. Echt! Eventuell würde ich dafür auch so richtig zahm werden… Aber das überlege ich mir noch. Meine Pfleger sind da ja fest von überzeugt…

Fürs Erste suche ich eine Einstellung als Mäusefänger auf einem Hof.

Eine kuschelige Menschenhöhle hätte allerdings auch ihren Reiz… Falls du auf der Suche nach einem richtigen Löwenherz bist und einen lohnenden Blick hinter die harte Schale werfen willst… Ich bin bereit!

Tammy

Tammy

  • Europäisch Kurzhaar
  • schwarz-weiß
  • weiblich, kastriert
  • geb.: 09.09.2003

Die etwas schüchterne Tammy wurde als Notfall abgegeben, da sie plötzlich unsauber geworden war und auch agressiv gegenüber Menschen. Was dort vorgefallen ist bzw. was der Auslöser war, konnte leider nicht herausgefunden werden. Bei uns ist Tammy völlig unauffällig. Sie lebt mit anderen Katzen in einem Raum, läßt sich streicheln und benutzt auch brav eines der Katzenklos. Wir gehen davon aus, dass sie in einem ruhigen und liebevollen Zuhause keine Schwierigkeiten haben wird. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn Tammy ist eine sehr schöne und angenehme Wohnungskatze.

Ludmilla

Ludmilla

  • Europäisch Kurzhaar
  • graugetigert-weiß
  • weiblich
  • geb.:

Ludmilla ist eine echte Wohlstandskatze, was man ihr auch ansieht. Obwohl seit ihrer Ankunft vor etlichen Wochen auf Diät, ist sie noch immer einige Kilo zu schwer. Das hindert sie aber nicht daran, die Tierpfleger bei ihrer Arbeit auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zum Kuscheln und Schmusen aufzufordern. Ludmilla ist eine echte Stalkerin und sucht daher Menschen, die eine anhängliche Mitbewohnerin möchten. An ihrer Figur muss aber weitergearbeitet werden, damit sie irgendwann kastriert werden kann.

Kai

Kai

  • Europäisch-Kurzhaar
  • marmoriert, weiße Füße
  • männlich, kastriert
  • geb.: 15.05.2015

Dieser kleine Kater ist zur Zeit etwas einsam. Als ganz kleiner Welpe ist er mit seinem Bruder Hugo zum Tierschutzhof gekommen. Beide wurden aufgepäppelt und haben sich zu verspielten kleinen Rabauken entwickelt. Nun wurde Hugo als Zweitkatze in ein schönes neues Zuhause vermittelt, so dass Kai seinen aktuellen besten Kumpel und Spielkameraden vermisst. Daher sucht auch er nun ein Zuhause, wo entweder die Menschen viel Zeit für ihn haben oder aber eine freundliche Samtpfote auf einen sportlichen neuen Spielkameraden wartet.

Babies von Lavinia

 

Die Babies von Lavinia können nun vermittelt werden. Alle sind am 01.05.2017 geboren und vom Rassetyp Europäisch-Kurzhaar.

 

Farbe Geschlecht
schwarz
schwarz, weiße Pfoten männlich
schwarz, weiße Pfoten männlich

Bill

Bill

  • Europäisch-Kurzhaar
  • schwarz
  • männlich
  • geb.: 05/2017

Dieser kleine Kater ist ein echter Rabauke. Da er bei den Kleinen alles auf den Kopf gestellt hat und keinen passenden Spielkameraden finden konnte, ist er schon früh zu den "Großen" ins Katzenzimmer umgezogen. Dort teilt er sich nun mit Kater Apollo und zwei großen Mädchen Futter und Körbchen, was sehr gut klappt. Daher sucht Bill ein Zuhause, wo auch was los ist. Falls bereits eine Katze da ist, sollte sie nicht mehr zu klein sein und auch Kinder müssen eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Bill ist ein ganz lieber Kerl, der auch Schmusezeiten braucht, aber der auch viel Energie hat. Für ihn ist auf Dauer Freigang unerlässlich. Er ist bereits gechipt und geimpft.

Marie

Marie

  • Europäisch-Kurzhaar
  • getigert
  • weiblich, kastriert
  • geb.: 2015

Schon zum 2. Mal sitzt Marie nun im Tierheim, denn sie kam mit ihrer Freundin Peggy zurück aus der Vermittlung, weil ihre Besitzerin leider erkrankte und die Versorgung beider Tiere nicht mehr übernehmen konnte. Nun wartet die liebe Marie, gern mit Peggy zusammen (ist aber nicht zwingend) auf ihre 2.Chance, in ein liebevolles Zuhause mit Freigang vermittelt zu werden. Marie ist sehr lieb und neugierig, beobachtet mit ihren schönen großen Augen alles ganz genau und würde gut in eine Familie mit Kindern passen, die mit ihr viel unternehmen.

Peggy

Peggy

  • Europäisch-Kurzhaar
  • schwarz-weiß
  • weiblich, kastriert
  • geb.: 05/2016

Schon zum 2. Mal sitzt Peggy nun im Tierheim, denn sie kam mit ihrer Freundin Marie zurück aus der Vermittlung, weil ihre Besitzerin leider erkrankte und die Versorgung beider Tiere nicht mehr übernehmen konnte. Nun wartet die liebe Peggy, gern mit Marie zusammen (ist aber nicht zwingend) auf ihre 2.Chance, in ein liebevolles Zuhause mit Freigang vermittelt zu werden. Peggy ist sehr lieb und neugierig, beobachtet mit ihren schönen großen Augen alles ganz genau und würde gut in eine Familie mit etwas größeren Kindern passen, die mit ihr viel unternehmen. Peggy braucht etwas mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Xalia

Xalia

  • Europäisch-Kurzhaar
  • weiß-schwarz
  • weiblich
  • geb.: 01.07.2017

Xanti

Xanti

  • Europäisch-Kurzhaar
  • schwarz-weiß
  • weiblich
  • geb.: 14.07.2017

 

Go to top