Apollo

Apollo

  • Europäisch Kurzhaar
  • grau-weiß
  • männlich, kastriert
  • geb.: 2010

!!!!!Pflegestelle gesucht!!!!

Apollo ist ein ruhiger, charmanter und liebevoller Kater mit einer großen Leidenschaft für alles Essbare.

Artgenossen gegenüber ist Apollo besonders aufgeschlossen und knüpft schnell freundschaftliche Bande.

Leider hat er sich in der Vergangenheit mit den Krankheiten FIV und Leukose angesteckt, weswegen er nur Kontakt zu ebenfalls infizierten Katzen haben kann. Diese sind bei ihm bereits im fortgeschrittenen Stadium ausgebrochen. Umso wichtiger ist es, das Apollo einen Platz in einer Pflegestelle bekommt. Bei uns im Tierheim herrscht natürlich ein hoher Infektionsdruck und auch der Stresslevel der Tiere ist hoch. Ein eigenes Zuhause schafft für Apollo die bestmöglichen Vorraussetzungen , trotz seiner Erkrankungen ein möglichst hohes Alter zu erreichen . Es ist wirklich beeindruckend, wieviel Lebensfreude , Wille und Stärke in diesem robusten Kater stecken.

Da wir davon ausgehen, dass Apollo früher Freigänger oder Streuner war, empfehlen wir unbedingt einen abgenetzten Balkon oder ähnliches. Zusammen mit einem felinen Freund wird er sich in einer katzengerecht ausgestatteten Wohnung auf jeden Fall sehr wohlfühlen.

Go to top