Page

Merlin
Europäisch-Kurzhaar
rot
männlich,kastriert
geb. ca.2008

Ich lebte über mehrere Jahre zusammen mit anderen Katzen bei einer netten Dame, die sich schweren Herzens von uns trennen musste. Der Umzug auf den Tierschutzhof überforderte uns zunächst sehr und es brauchte Zeit, bis wir uns eingewöhnt und Vertrauen aufgebaut haben. Am Anfang waren wir alle noch etwas schüchtern und reserviert, sind aber sehr lieb und genießen Streicheleinheiten. Die anderen haben ihr neues Zuhause bereits gefunden und für mich wird es jetzt auch wirklich an der Zeit, umzuziehen. Die Koffer sind jedenfalls gepackt.

Ich bin im besten Katzenalter und aus der Sturm und Drangphase heraus. Action ist nicht so meins, aber ich liebe es zu schmusen, halte mich gerne draußen auf und beobachte neugierig meine Umgebung. Bislang lebte ich immer in reiner Wohnungshaltung. Mit einem abgesicherten Balkon wäre ich damit auch weiterhin sehr zufrieden. Aber ich würde auch Freigänger werden wollen und alleine bei euch einziehen. Wenn ihr ein eher ruhiges, stressfreies Leben führt, lieb, geduldig und kuschelfreudig seid, bin ich euer Traumkater!

Go to top