Chinchilla

 

Die unterschiedlichsten Kleintiere finden bei uns ein vorübergehendes Zuhause. Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster werden aufgenommen. Auch Chinchillas sind bei uns gut aufgehoben.

In der wärmeren Jahreszeit leben die Kaninchen und Meerschweinchen bei uns in geräumigen Außengehegen, zum Herbst und Winter werden sie im neu eingerichteten Kleintierraum untergebracht.

Wer ein Kleintier sucht, kann während der Öffnungszeiten vorbeikommen und sich die Tiere ansehen. Sie können auch vorab telefonisch erfragen, welche Kleintiere momentan bei uns leben, da dies ständig wechselt.

Folgende Kleintiere sind z.Z. auf dem Tierschutzhof zur Vermittlung:

 

Im Wald gefunden wurde eine kleine Box mit weißen Mäusen, kurz darauf wurde der Finder dieser Tiere mit zunehmendem Mäusenachwuchs überrascht.

Fünf männliche Mäuse warten auf dem Tierschutzhof auf ein neues Zuhause. Diese werden natürlich nicht als Futtermäuse abgegeben!

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Tiere aufnehmen und artgerecht unterbringen kann!

Emma
tricolor
weiblich
Deutscher- Riese
geb. 

mit zehn Hasenbabys im Gepäck kam ich auf dem Tierschutzhof in Dickel an. Nun bekommen meine Brut und ich Kost und Logie umsonst. Aber ich bedanke mich täglich mit meiner Zuneigung und gutmütigkeit bei den Tierpflegern für die tolle Betreuung. Wenn meine Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, würde ich unglaublich gern weiter reisen und noch mehr von der Welt sehen. Am liebsten bei einem netten Artgenossen mit dem ich große Sprünge über weite Wiesen machen kann. Ich denke,dass ich ab Anfang August hier meine Unterkunft Verlassen kann.

Emma und 2 weibliche Jungen sind bereits Reserviert.

Go to top