aktualisiert: Hunde: 17.11.2017, Katzen:24.11.2017, Kleintiere: 10.11.2017

Chinchilla

 

Die unterschiedlichsten Kleintiere finden bei uns ein vorübergehendes Zuhause. Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster werden aufgenommen. Auch Chinchillas sind bei uns gut aufgehoben.

In der wärmeren Jahreszeit leben die Kaninchen und Meerschweinchen bei uns in geräumigen Außengehegen, zum Herbst und Winter werden sie im neu eingerichteten Kleintierraum untergebracht.

Wer ein Kleintier sucht, kann während der Öffnungszeiten vorbeikommen und sich die Tiere ansehen. Sie können auch vorab telefonisch erfragen, welche Kleintiere momentan bei uns leben, da dies ständig wechselt.

Folgende Kleintiere sind z.Z. auf dem Tierschutzhof zur Vermittlung:

 

Es gibt auf dem Tierschutzhof auch eine Anzahl von Hühnern zur Vermittlung. Die Hühner sind allerdings nicht zum Schlachten gedacht.

 

 

Viele weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof.

Im Wald gefunden wurde eine kleine Box mit weißen Mäusen, kurz drauf wurde der Finder dieser Tiere mit zunehmendem Mäusenachwuchs überrascht.

Nun gibt es eine Vielzahl an Mäusen auf dem Tierschutzhof zu bewundern. Diese werden natürlich nicht als Futtermäuse abgegeben!

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Tiere aufnehmen und artgerecht unterbringen kann!

 

  • Widder
  • schwarz-weiß
  • weiblich
  • geb.: 2012

Die kleine Widder-Dame ist ein Trennungskind und wurde deshalb im Tierheim abgegeben. Nun hoffen wir für die liebe und ruhige Flöckchen auf ein neues Zuhause, in dem sie alt werden kann und lieb gehabt wird. Da sie allein gehalten wurde, kann das Tierheimpersonal zur Zeit nicht sagen, wie sie sich Artgenossen gegenüber verhält, aber mit Rat und Tat für eine Vergesellschaftung zur Seite stehen. Flöckchen freut sich sicher über Gesellschaft:)

 

  • Zwerghamster
  • grau
  • weiblich
  • geb.: 2016

Auch Coco ist nicht mehr der allerjüngste, aber noch munterer unterwegs als Arnold. Deshalb suchen wir für Coco ein Zuhause, in dem er noch hamstergerecht bespaßt und mit Kunststückchen bewegt wird; denn Coco darf ein wenig abnehmen. Er ist lieb aber doch manchmal mit etwas Vorsicht zu genießen, er könnte mal zwicken:)

 

  • Zwerghamster
  • creme
  • männlich
  • geb.: 2015

Mit 2 Jahren gehört Arnold schon zu den Rentern unter den Hamstern. Deshalb suchen wir für den kleinen zahmen Dschungaren ein ruhiges Zuhause bei Hamster-Liebhabern. In einem großzügigen Gehege mit abwechslungsreicher Einrichtung könnte Arnold seinen Lebensabend verbringen. Ein lieber Hamster, der aber nicht so gerne Laufrad mag, wartet auf Ihren Besuch:)

 

Unsere Rattengruppe musste leider wegen einer Allergie der Besitzerin ins Tierheim umziehen und wartet nun auf ein neues Zuhause bei Rattenfreunden. Es wäre schön, wenn 3, die sehr aneinander hängen, zusammen ausziehen könnten und die anderen entweder auch zusammen bleiben können oder aber jeweils zu schon vorhandenen Tieren dazu kämen. Die meisten Ratten sind relativ zahm, bei einigen muss man noch ein wenig daran arbeiten. Aber witzig und pussierlich sind sie allemal. Die Tierpfleger vom Hof informieren Sie gern ausführlicher.

Die Ratten können z.Z. nicht vermittelt werden.

Go to top