aktualisiert: Hunde: 06.07.2017, Katzen: 06.07.2017, Kleintiere: 16.07.2017

Chinchilla

 

Die unterschiedlichsten Kleintiere finden bei uns ein vorübergehendes Zuhause. Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster werden aufgenommen. Auch Chinchillas sind bei uns gut aufgehoben.

In der wärmeren Jahreszeit leben die Kaninchen und Meerschweinchen bei uns in geräumigen Außengehegen, zum Herbst und Winter werden sie im neu eingerichteten Kleintierraum untergebracht.

Wer ein Kleintier sucht, kann während der Öffnungszeiten vorbeikommen und sich die Tiere ansehen. Sie können auch vorab telefonisch erfragen, welche Kleintiere momentan bei uns leben, da dies ständig wechselt.

Folgende Kleintiere sind z.Z. auf dem Tierschutzhof zur Vermittlung:

 

Es gibt auf dem Tierschutzhof auch eine Anzahl von Hühnern zur Vermittlung. Die Hühner sind allerdings nicht zum Schlachten gedacht.

 

Hinnak, Olli und Murphy

  • Ratte
  • schwarz-weiß
  • männlich kastriert
  • geb. 02/2016

Unser gemütliches Trio freut sich auf Besuch von Rattenliebhabern, die genau wissen, womit man den possierlichen Gesellen ein schönes Leben bereitet. Ein großer Stall mit viel Möglichkeit zum Klettern und Verstecken wäre schon ein guter Anfang. Wenn dann noch Zeit zum Zähmen und Spielen bleibt, ist es um so besser. Gerne können die drei auch ab November mit weiblichen Artgenossen vergesellschaftet werden.

 

 

Viele weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof.

Im Wald gefunden wurde eine kleine Box mit weißen Mäusen, kurz drauf wurde der Finder dieser Tiere mit zunehmendem Mäusenachwuchs überrascht.

Nun gibt es eine Vielzahl an Mäusen auf dem Tierschutzhof zu bewundern. Diese werden natürlich nicht als Futtermäuse abgegeben!

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Tiere aufnehmen und artgerecht unterbringen kann!

Go to top