aktualisiert: Hunde: 25.04.2018, Katzen:25.04.2018, Kleintiere: 25.04.2018, Tiere von Privat: 14.12.2017

Chinchilla

 

Die unterschiedlichsten Kleintiere finden bei uns ein vorübergehendes Zuhause. Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster werden aufgenommen. Auch Chinchillas sind bei uns gut aufgehoben.

In der wärmeren Jahreszeit leben die Kaninchen und Meerschweinchen bei uns in geräumigen Außengehegen, zum Herbst und Winter werden sie im neu eingerichteten Kleintierraum untergebracht.

Wer ein Kleintier sucht, kann während der Öffnungszeiten vorbeikommen und sich die Tiere ansehen. Sie können auch vorab telefonisch erfragen, welche Kleintiere momentan bei uns leben, da dies ständig wechselt.

Folgende Kleintiere sind z.Z. auf dem Tierschutzhof zur Vermittlung:

 

In Dickel sind die Hühner los...und nicht nur die, sondern es warten auch noch Schweine und ein Pony auf ihr neues Zuhause im Glück. Denn Glück hatten diese armen Tiere leider bislang noch nicht in ihrem Leben. Aus schlechter Haltung wurden sie allesamt vom Veterinäramt beschlagnahmt und werden nun liebevoll im Tierheim umsorgt. Während die lustigen Hängebauchschweine Rusty und Trüffel schon bereit stehen, um in ihr neues Zuhause umzuziehen, wird das freche Shetlandpony Luca noch vor der Vermittlung vom Tierarzt und Hufschmied aufgehübscht. Anschließend suchen wir für Luca dann einen Platz als Beistellpony zu einem Wallach, wo es mitlaufen kann, aber keine kleinen Kinder um sich hat; denn wenn Luca arbeiten soll, übernimmt er gern die komplette Führung. Und auch die gackernden Hühner warten schon gespannt auf viel frisches Gras und eine schöne grüne Freilaufwiese.

 

Trüffel Rusty
creme schwarz
männlich, kastriert
männlich, kastriert
geb.: 2016 geb.: 2016

Trüffel und Rusty sind reserviert.

 

Luca
schwarz
männlich, kastriert
geb.: 2002

 

 

Viele weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof.

Im Wald gefunden wurde eine kleine Box mit weißen Mäusen, kurz drauf wurde der Finder dieser Tiere mit zunehmendem Mäusenachwuchs überrascht.

Nun gibt es eine Vielzahl an Mäusen auf dem Tierschutzhof zu bewundern. Diese werden natürlich nicht als Futtermäuse abgegeben!

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Tiere aufnehmen und artgerecht unterbringen kann!

Chap Rockx
Meerschweinchen Meerschweinchen
Tricolor Schwarzbraun
männlich männlich
Langhaar Kurzhaar
geb.: 2012 geb.: 2014
Erni
Meerschweinchen
Weißbeige
männlich
Kurzhaar
geb.: 2014
Aus Zeitmangel zogen Chap, Rocky und Erny ins Tierheim um und suchen nun ein neues Zuhause bei Meerschweinchen Freunden die Spaß und Zeit für eine artgerechte Beschäftigung dieser Tiere haben. Wir würden Cap und Rocky gern zusammen vermitteln, allerdings sollte Chap aus altersgründen nicht mehr kastriert werden.Rocky und Erny hingegen werden in Kürze kastriert. Leider versteht Erny sich nicht mit seinen Kumpanen, deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause in dem schon ein nettes Mädel auf ihn wartet.
Alle Meeris sind noch etwas scheu und sollten sich mit Ruhe und Geduld im neuen Heim einleben dürfen.
 

 

Tina Hüpf
Widder Zwergkaninchen
tricolor schwarz
weiblich
weiblich
geb.: 03/2017 geb.: 2013

Gleich und Gleich gesellt sich gern, darum sind die Tierpfleger sehr glücklich über die gelungene Vergesellschaftung der beiden etwas schwierigeren, aber sehr ähnlichen Charaktere von den Kaninchen Hüpf und Tina. Es ist so schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstehen, deshalb möchten wir die beiden Fellnasen nicht mehr trennen und suchen nun ein neues Zuhause für beide zusammen bei Kaninchenliebhabern. Für kleine Kinder sind Hüpf und Tina leider nicht geeignet.

Hüpf und Tina sind bereits Reserviert.

Go to top