Amber

  • Mischling
  • schwarz-braun
  • weiblich
  • geb.: ca. Juni 2023

Text aus dem jetzigen Zuhause:

Amber ist etwa 6 Monate alt, sie ist eine ehemalige Straßenhündin aus Bulgarien. Ihr Schultermaß beträgt zum jetzigen Zeitpunkt ca. 50 cm und sie wiegt aktuell 15kg.

Amber ist eine äußerst freundliche Hündin, sie versteht sich mit Menschen, Hunden und Katzen. Amber läuft gut an der Leine, ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos.

Amber hat ihrem Alter und ihrer Größe entsprechend einen starken Bewegungsdrang, weshalb sie sehr gut zu einer aktiven Familie passen würde, am besten mit Garten. Am liebsten spielt Amber mit anderen Hunden, sie wäre ein idealer Zweithund, vor allem wenn sie mit einem spielfreudigen Hund zusammenleben würde. Amber ist daran gewöhnt, ein paar Stunden bereits alleine zu bleiben. Das funktioniert sehr gut, allerdings braucht sie währenddessen “Kau-Beschäftigung” in Form eines Knochens oder ähnlichem, ansonsten kaut sie auf dem, was sie in der Wohnung findet. Amber wäre als Familienhund geeignet, aufgrund ihrer ausgesprochen freundlichen Art, allerdings begrüßt sie die Menschen, die sie kennt, noch sehr stürmisch, weshalb daher kleinere Kinder wahrscheinlich nicht so gut zu ihr passen würden. Amber benötigt ihres Alters entsprechend natürlich noch weitere Erziehung und Training. Aufgrund ihrer freundlichen Art wäre sie jedoch ein sehr lieber und auch sehr treuer Begleiter für die passende Familie.

Amber ist gechippt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist vollständig geimpft und gesund. Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag (der u.a. beinhaltet, dass sie sterilisiert werden muss und nicht für die Zucht eingesetzt werden darf), gegen eine Schutzgebühr und nur bei einer zuvor positiven Vorkontrolle in ihrem potenziell neuen Zuhause.

Bei Interesse an der hübschen Amber, melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!