Apollo

Apollo

  • Europäisch Kurzhaar
  • grau-weiß
  • männlich, kastriert
  • geb.: 2010

Fremden gegenüber zeigt Apollo sich zunächst kratzbürstig. Mit viel Liebe, Geduld und Leckerchen kann man diesen ruhigen, charmanten Kater jedoch gut für sich gewinnen. Erstmal aufgetaut präsentiert er sich als liebevoller Schmuser, der den Schnurrmotor so richtig auf Touren bringen kann. Artgenossen gegenüber ist Apollo sehr aufgeschlossen und knüpft schnell freundschaftliche Bande.

Leider hat er sich irgendwann mit FIV und Leukose angesteckt, weswegen er nur Kontakt zu ebenfalls infizierten Katzen haben kann. Wahrscheinlich aufgrund seines herabgesetzen Immunsystems hat Apollo immer mal wieder mit Rachenwegsinfekten zu kämpfen, gegen die er Antibiotika bekommt. In reiner Wohmungshaltung bessert sich das hoffentlich deutlich, da das Infektionsrisiko und der Stresslevel im Tierheim natürlich um einiges höher ist.

Da wir davon ausgehen, dass Apollo früher Freigänger oder Streuner war, empfehlen wir unbedingt einen abgenetzten Balkon oder ähnliches. Zusammen mit einem felinen Freund wird er sich in einer katzengerecht ausgestatteten Wohnung auf jeden Fall sehr wohlfühlen.

Go to top