Pflegestelle gesucht

Leider lassen noch immer viele Katzenhalter ihre frei laufenden Tiere nicht kastrieren, trotz aller Warnungen und Mahnungen.

Eine Kätzchenschwemme in den Tierheimen ist die Folge davon. Die Kleinen sind oft noch zu jung für die Vermittlung und in den Tierheimen wird der Platz knapp. Daher werden dringend Tierliebhaber gesucht, die eine Katzenmutter mit ihren Babys bis zur Entwöhnung oder die Jungtiere bis zu ihrer Selbstständigkeit aufnehmen und aufpäppeln. Wichtig ist der häufige Menschenkontakt, denn je zutraulicher und zahmer die Kätzchen sind, desto größer die Chancen für eine Vermittlung. Es kommt natürlich auch vor, dass nach Wochen der intensiven Pflege der Mensch sich nicht mehr von seinen kleinen Schützlingen trennen möchte. Es ist kein Problem, wenn aus Pflegetieren dauerhafte Mitbewohner werden.