- Shar Pei
- rehbraun
- weiblich, kastriert
- geb.: ca. 2018/2019
Text aus dem jetzigen Zuhause:
Heute suchen wir ganz besondere Herzensmenschen, nämlich solche, die unserer kleinen Mü, die nicht nur eine, sondern gleich mehrere gesundheitliche Baustellen mitbringt, ein liebevolles Zuhause schenken möchten.
Klein Mü möchte sich selbst vorstellen und kann es kaum erwarten das Wort zu ergreifen:
Hallöchen in die Runde! Ich bin es, die kleine Mü- oft werde ich aber auch scherzhaft Alf gerufen, warum?- das erfahrt ihr gleich.
Wo soll ich anfangen? Vermutlich bin ich von Geburt an blind und weil ich nicht zur Zucht taugte wurde ich damals (noch in Polen) einfach auf die Straße gesetzt. Dort fand ich mich gar nicht gut zurecht und fand Zuflucht in einem Tierheim. Zu meiner Blindheit leide ich zusätzlich an einer für meine Rasse typische Hauterkrankung und miefe dadurch manchmal wirklich fürchterlich und dann juckt es mich ganz gemein, wenn ich meine Medikamente nicht bekomme. Aber behalten wir den roten Faden. In Polen wurden meine Rolllider an den Augen operiert und ich wurde kastriert und fand einige Zeit später meinen Weg nach Deutschland. Leider hatte ich an meinen charakterlichen Grundzügen zurückgehalten, dass ich kein Katzenfreund bin (daher mein Spitzname Alf) und ich auch sehr eifersüchtig auf Artgenossen im Haus reagiere. Das ist leider auch der Grund, warum ich ein neues Zuhause brauche. Denn hier jage ich nur allzu gern die Katze und würde am liebsten einen Haps von ihnen nehmen und auch der alten Hündin, die schon vor mir hier wohnte gönne ich nichts Gutes. Menschen liebe ich sehr, aber wie es meiner Rasse auch zugesprochen wird, habe ich am liebsten nur meine eigenen um mich, fremde Menschen kläffe ich gerne an und melde auch lautstark, wenn ich Besuch höre. Ich kann stündchenweise alleine bleiben, bin stubenrein und fahre gerne Auto. Doch am liebsten bin ich bei meinem Menschen! Wasser ist nicht so mein Element aber ich mag Suchspiele und bin trotz meiner Blindheit ein wahnsinnig lebenslustiger Hund mit Clowncharakter. Beim Tierarzt bin ich immer freundlich, alle 6 bis 8 Wochen bekomme ich eine Spritze gegen meine juckende Haut und morgens brauche ich eine Tablette für meine Schilddrüse.
Wer möchte mir ein liebevolles Zuhause geben und im Gegenzug erleben wieviel Liebe und Freude ich im Gegenzug zu verschenken habe?
Kontakt gern via Whatsapp 0152/34123384
Mü ist blind, hat eine Hauterkrankung und benötigt ein Zuhause als Einzelprinzessin ohne weitere Tiere.