- Rhodesian Ridgeback / Maya Viszla
- braun
- männlich
- geb.: 2019
Am liebsten bin ich immer in der Nähe meiner Menschen und möchte ich sie ganz für mich alleine, manchmal versuche ich richtig in sie hineinzukriechen. Ich möchte gerne überall mit, ob ich mit ins Büro könnte, wollen wir noch ausprobieren. Alleine zu Hause bleiben muss ich noch üben, weil ich das gar nicht kenne, es sind ja immer andere Artgenossen hier, aber mit denen zusammen klappt es ganz gut. Mit meinen Artgenossen bin ich sehr geduldig und komme mit ziemlich jedem klar. Außer wenn jemand an meinen Kauartikel will, dann kann ich richtig böse werden. Herrchen und Frauchen dürfen das aber. Ich habe schon sehr viel gelernt, vergesse das aber hin und wieder, wenn ich zu aufgeregt bin. Ich passe immer gut auf und wenn jemand kommt, der nicht dazugehört stelle ich den jenigen, bis jemand sagt das es OK ist. ( manchmal auch Familienmitglieder oder Übernachtungsbesuch, weil ich dann vergessen habe, dass ich die ja schon kenne und die da sein dürfen.) Aber ich entschuldige mich dann auch sofort, wenn ich daran erinnert werde.
Man sieht es mir zwar nicht an, aber ich liebe Essen. Wenn ich an etwas rankomme, kann ich einfach nicht widerstehen und muss mir das holen, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht darf. Was ich genauso gerne fresse sind Papiertücher. Warum ich das mache weiß ich auch nicht, ist mir dann auch egal, ob Toilettenpapier, Taschentüche... Oft kann ich das ganz gut heimlich und Frauchen merkt es erst, wenn es dann wieder rauskommt. Meine neue Familie sollte sich ganz genau die Hausregeln überlegen und diese dann auch konsequent durchhalten, weil ich mit Ausnahmen gar nicht gut umgehen kann. Wenn ich etwas einmal durfte, dann mach ich das immer wieder, weil ich dann nicht verstehen kann, dass das jetzt nicht geht (Tabuzonen) Ich brauche immer etwas, um mich einzugewöhnen und bin zu Anfang nervös und laufe viel auf und ab. Das legt sich aber nach ein paar Tagen und ich komme zur Ruhe. Meine neue Familie sollte sportlich aktiv sein und ich glaube es würde mir sehr gefallen, wenn mir beigebracht würde am Fahrrad zu laufen oder joggen zu gehen. Wenn ihr also Lust habt, mich kennenzulernen und euch nicht davor scheut zu lernen, wie man am besten mit mir umgeht, dann seit ihr genau die richtigen und ich werde mit euch Pferde stehlen.
Meine Pflegefamilie möchte ein langsames kennenlernen mit mehreren gegenseitigen Besuchen und Wochenendbesuchen, weil ich schon sehr sensibel bin. Und das beste, wenn ihr Mal ohne mich in den Urlaub fahren wollt oder etwas ist, wo ich einfach nicht mit kann, dann darf ich gerne zu Besuch kommen.
Wenn ihr einen Platz für mich habt, dann meldet euch doch gerne per Mail bei meinem Pflegefrauchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!